Mithilfe - gesucht: Wohnung und Job


Der EHC Seewen bittet um eure Mithilfe:

Für einen potenziellen Neuzugang suchen wir eine Wohnung und einen Job.

Der 22-jährige Westschweizer hat die kaufmännische Ausbildung mit Berufsmatura abgeschlossen und sucht eine Anstellung ab August 2019 oder nach Vereinbarung. Er spricht Französisch (Muttersprache) und hat Deutsch- und Englischkenntnisse.

Desweiteren helfen wir ihm bei der Wohnungssuche. Geeignet wäre eine 2 ½ Zimmer-Wohnung (oder ähnlich) im Raum Talkessel Schwyz zu einem fairen Preis.

Wir danken für eure Hilfe, gerne nimmt Heiner Muff eure Hinweise entgegen (Mail oder 078 730 94 60)




 Albert Malgin ist der neue EHCS-Headcoach


Der Sportkommission des EHC Seewen ist mit der Verpflichtung von Albert Malgin als neuen Headcoach ein Coup gelungen.

Mehr dazu im PDF...


 Medienmitteilung.pdf  

 68. Generalversammlung 2019 des EHC SEEWEN


Am Mittwoch, 26. Juni 2019 um 20.00 Uhr findet die 68. Generalversammlung des EHC SEEWEN im Seehotel Waldstätterhof in Brunnen statt.

Details folgen


 Start ins Sommertraining


Heute Abend startete für die 1. Mannschaft des EHC Seewen mit dem Sommertraining die neue Saison 2019/20. Unter der Leitung von Daniel Boss absolvierte das Team die erste schweisstreibende Einheit. Der 35-jährige Boss, ehemaliger NLA-Verteidiger aus Davos, arbeitet als Personal Trainer in seiner Firma Boss Balance GmbH in Altendorf/SZ. Seit letzter Saison betreut er den EHC Seewen als Off-Ice-Trainer und wird nun auch im Sommertraining jeweils Mittwochs wöchentlich eine Einheit leiten. In Kombination mit den bewährten Trainings bei Crossfit-Trainerin Valeria Meli, werden die Spieler eine optimale Vorbereitung auf die schwierige dritte Saison in der MySportsLeague erhalten.

Studiumsbedingter Abgang von Niklas Maurenbrecher

Leider müssen wir den Abgang von unserem Stürmer Niklas Maurenbrecher verkünden. Der 23-jährige Stürmer wurde an der Universität Basel angenommen und wird daher künftig für den EHC Basel spielen. Diese Entscheidung ist Niklas nicht leicht gefallen, er hat sich bei der Mannschaft stilvoll verabschiedet und dankte auch dem Verein: "Ich bedanke mich für die tolle Zeit und wünsche dem EHCS alles Gute!"

Auch wir bedanken uns bei Niklas Maurenbrecher für seinen Einsatz im Trikot des EHC Seewen und wünschen ihm für die Zukunft nur das Beste.


 Newsmeldung Kevin Liechti


Unser neuer Torhüter Kevin Liechti hat erneut die Chance erhalten, als 3. Torhüter beim NLA-Team der Rapperswil-Jona Lakers zu agieren. Kevin wird hinter Melvin Nyffeler und Nöel Bader das Goalie-Trio komplettieren und dadurch in den Genuss von zusätzlichen Trainings mit Rapperswil kommen. Der bald 22-jährige Goalie wird für die Saison 2019/20 mittels B-Lizenz vom SCRJ an den EHC Seewen ausgeliehen und auch mit uns trainieren. Für den Fall, dass Kevin Liechti vom SCRJ ins NLA-Team berufen werden sollte, wurde bereits ein Ersatz-Lösung für den EHC Seewen vereinbart.