News


 Kader-Update EHC Seewen


Das Kader für die kommende Saison nimmt Formen an. Nebst den Rücktritten von Silvan Holdener, Damian Schmidig und Marco Suter muss der EHCS einen weiteren schmerzlichen Abgang verkraften: Torhüter Daniel Muff legt eine Pause ein, weil er ein Studium in St. Gallen beginnt. Für die offenen Torhüter-Positionen sollte sich jedoch schon bald eine gute Lösung abzeichnen.

Auf der Verteidiger-Position haben mit Robin Büeler, Tim Büeler, Oliver Dünner, Michael End, Lukas Scheiber und Simon Schnüriger bereits sechs Stammkräfte verlängert. Desweiteren würde Sportchef Gion Veraguth auch gerne Cédric Lanz weiterverpflichten. Ebenfalls ein Thema ist die Rückkehr von Maurus Michel, welcher diese Saison bei den EVZ Elite-Junioren gespielt hat. Zudem laufen Gespräche mit weiteren möglichen Zuzügen auf der Verteidiger-Position.

Im Sturm freuen wir uns, dass mit Lukas Märchy ein weiteres Eigengewächs in die 1. Mannschaft integriert werden kann. Der 19-jährige war in der abgelaufenen Saison Captain unserer Elite-B-Mannschaft und konnte in 47 Spielen 50 Skorerpunkte beitragen (34 Tore, 16 Assists). Märchy hat in der Qualifikation am zweitmeisten Tore aller Spieler der gesamten Elite B erzielt. Als weiterer möglicher Zuzug von unserer Elite-Mannschaft ist Verteidiger Dominik Mennel im Gespräch.

In der Offensive dürfen wir mit Freude vermelden, dass Mathias Arnold, Jonas Fries, Rolf Portmann, Sandro Steiner, Roman Wellinger und Claudio Zurkirchen für nächste Saison zugesagt haben. Mit den noch offenen Akteuren würden wir ebenfalls gerne verlängern, der Entscheid dieser Spieler ist jedoch aus unterschiedlichen Gründen noch ausstehen.

Wunsch-Verstärkung für die Offensive wäre unser ehemaliger Nachwuchsspieler Dean Schnüriger, welcher die letzten zwei Saisons in der zweithöchsten Spielklasse bei den Ticino Rockets gespielt hat. Auch weitere Stürmer sind im Gespräch.


Staff:
Fritz Lanz (Headcoach)

Torhüter:
vakant

Verteidiger:
Robin Büeler
Tim Büeler
Oliver Dünner
Michael End
Lukas Scheiber
Simon Schnüriger

Stürmer:
Mathias Arnold
Jonas Fries
Lukas Märchy
Rolf Portmann
Sandro Steiner
Roman Wellinger
Claudio Zurkirchen

Noch offen:
Jann Bettinaglio
Timo Christen
Rino Gisler
Nicolas Koller
Cédric Lanz
Nino Marzan
Niklas Maurenbrecher
Corsin Riatsch
Stefan Schön
Samuel Schweiger

Abgänge:
Daniel Muff (Pause, Studium)
Silvan Holdener (Rücktritt)
Damian Schmidig (Rücktritt)
Marco Suter (Rücktritt)